Vier- bis sechsmal pro Jahr wird der Sonntagsgottesdienst zum MITanandGOTTesdienst.

Er richtet sich an Gross und Klein, Alleinstehende und Zusammengehörende, Junge und Lebensexperten und stellt das gemeinsame Erlebnis in den Mittelpunkt.

Am Ostersonntag begrüssen wir um 6.15 Uhr den Ostermorgen im Bergkirchli. Anschliessend lädt die Kirchgemeinde zum Frühstück ins Schanfigger Heimatmuseum Eggahuus ein.

Im Sommer feiern wir auch ausserhalb der Kirche, sei es auf der Waldbühne, auf dem Weisshorn, oder sonstwo in Arosa.

Am Sonntag nach dem Bettag ist im Kanton Graubünden Museumstag.
Der 10.00 Uhr-Gottesdienst findet im Bergkirchli statt; ein Gegenstand aus dem Schanfigger Heimatmuseum Eggahuus wirkt mit. Anschliessend besteht die Möglichkeit, den Tag der offenen Tür im Heimatmuseum zu besuchen und dort Z'Mittag zu essen.

Am Heiligen Abend laden verschiedene Gottesdienste zum Mitfeiern ein:
        Um 15.00 Uhr ein Gottesdienst mit Krippenspiel.
        Um 17.00 Uhr ein Gottesdienst mit Weihnachtsliedern zum mitsingen.
        Um 22.00 Uhr eine Christnachtfeier mit Weihnachtspredigt.

Zum Jahresende können Sie sich in einer Feier im Bergkirchli um 18.00 Uhr einen persönlichen Segen fürs neue Jahr holen.

Am Silvesterabend um 23.30 Uhr lassen wir ebenfalls im Bergkirchli das alte Jahr mit einem Kurzgottesdienst ausklingen.

Genaue Termine finden Sie auf der Startseite unten im Kalender.